akademika - Die Job-Messe
21. und 22. November 2017, Messe Augsburg

Ausstellerstimmen akademika augsburg 2014

Die Bundeswehr auf der akademika 2014 in Augsburg
Die Bundeswehr auf der akademika 2014 in Augsburg

„Die Bundeswehr zählt mit ca. 220.000 Soldatinnen, Soldaten und Zivilbeschäftigten zu den großen Arbeitgebern in Deutschland. Sowohl im militärischen wie im zivilen Bereich hat die Bundeswehr, neben eigenem akademischem Nachwuchs, ein Interesse an Absolventen, die bereit sind im Rahmen eines Freiwilligen Wehrdienstes als Soldatinnen/Soldaten auf Zeit oder im Beamtenverhältnis tätig zu werden. Gesucht wird flexibler, motivierter und leistungsbereiter akademischer Nachwuchs, der eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld sucht.
Auf der Suche nach geeigneten Interessentinnen und Interessenten hat die akademika 2014 den idealen Rahmen geboten die Bundeswehr als Arbeitsgeber zu präsentieren. Eine Vielzahl von Informationsgesprächen mit potentiellen Bewerbern hat gezeigt, dass die Messe das richtige Forum für die Nachwuchsgewinnung darstellt. Die akademika 2014 war aus unserer Sicht eine gelungene und professionell organisierte Veranstaltung, an der wir gerne wieder teilnehmen werden.“
Franz-Josef May, ziviler Karriereberater, Karriereberatungsbüro Augsburg der Bundeswehr

Bei PROCON IT steigt der Bedarf an neuen qualifizierten Mitarbeitern.
Bei PROCON IT steigt der Bedarf an neuen qualifizierten Mitarbeitern.

„Die PROCON IT AG bietet individuelle Systemlösungen an. Als Beratungsunternehmen sind wir spezialisiert auf die Gestaltung der Geschäftsprozesse unserer namhaften Kunden. Der Einsatz zukunftsweisender Technologien und das Kostenbewusstsein in der Projektdurchführung sind Grundlagen unseres Unternehmenskonzeptes. Hohe Kundenzufriedenheit, Spaß am Job und ausgeprägter Teamgeist werden bei uns großgeschrieben! Der Bedarf an neuen qualifizierten Mitarbeitern steigt und somit ist die akademika Augsburg für uns eine sehr wichtige Plattform zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitern geworden. Wir haben dort viele interessante Gespräche mit Studenten der Fachrichtungen Informatik, Versicherungs- und Betriebswirtschaft geführt und dank dem großen Andrang bereits wieder neue Mitarbeiter rekrutieren können. Die akademika Augsburg 2014 war professionell organisiert, die Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich und hilfsbereit und die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir werden in jedem Fall auch in 2015 auf der Akademika Augsburg als Aussteller vor Ort sein."
Simone Dirksen, Personalreferentin, PROCON IT AG


Veranstalter: WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)