akademika - Die Job-Messe
21. und 22. November 2017, Messe Augsburg

Ausstellerstimmen akademika augsburg 2015

Bei PROCON IT steigt der Bedarf an neuen qualifizierten Mitarbeitern.
Microsoft hatte auf der akademika viele interessante Gespräche mit potentiellen Bewerbern.

„Die Microsoft Deutschland GmbH verantwortet mit 2.700 Mitarbeitern als zweitgrößte Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation den Vertrieb und das Marketing aller Produkte und Services am deutschen Markt. Hierbei kooperiert Microsoft mit rund 38.000 lokalen Partnerunternehmen und folgt seiner „Mobile First, Cloud First“-Strategie. Neben der Zentrale in Unterschleißheim bei München ist Microsoft in Deutschland bundesweit mit sechs Geschäftsstellen u.a. in Berlin, Köln, Hamburg oder Bad Homburg vertreten. Insbesondere das Berliner Office stellt durch den Microsoft Venture Accelerator einen attraktiven Standort für Start-Ups dar. Microsoft geht mit Produkten wie Windows 10, Office 365, Surface Pro 4 und dem Surface Book erfolgreich in eine New Era und ist somit die Transformation hin zu einer „Services und Devices Company“. Microsoft ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfältigkeit innerhalb der Belegschaft fördert. Wir möchten Sie in einer internationalen Arbeitswelt willkommen heißen, die durch Flexibilität und einer offenen sowie dynamischen Unternehmenskultur gekennzeichnet ist.
Wie schon im vergangenen Jahr, konnte sich Microsoft Deutschland auch 2015 wieder auf der akademika präsentieren und von einer Vielzahl an Besuchern unterschiedlichster Studiengänge profitieren. Die vielen interessanten Gespräche mit potentiellen Bewerbern zeigen, dass die akademika ein wertvolles Instrument zur Rekrutierung von Studenten und Hochschulabsolventen geworden ist. Durch Angebote, wie bspw. den CV Check oder die Unternehmenspräsentation war es zudem möglich, uns umfassend vorzustellen und den Interessenten einen ersten Eindruck von unserem Unternehmen zu vermitteln. Die Veranstaltung war insgesamt sehr gelungen, was nicht zuletzt an der professionellen Organisation lag."
Christina Schmittner, University Recruiting Manager, Microsoft Deutschland GmbH

Bildnachweis: B4B Schwaben

„in-tech entwickelt und testet Hard- und Software für das Auto von morgen, die Industrie 4.0 und die Schienenfahrzeuge der Zukunft. Unser Spezialgebiet: Elektrik/Elektonik & Software. Mit rund 700 Mitarbeitern an 9 Standorten in Deutschland, USA, China, Tschechien und Österreich bieten wir Komplettlösungen rund um die Entwicklung und Integration von Hard- und Software für komplexe industrielle Systeme und Fahrzeuge  – und wir wachsen weiter.
Wir bieten vielfältige Aufgaben in den Bereichen Hardware- und Softwareentwicklung, Systemintegration, Test und Analyse. Dafür suchen wir motivierte Kollegen, die zusammen mit uns Vollgas geben.
Die akademika bot auch 2015 wieder einen idealen Rahmen, um  die Besucher verschiedenster Fachrichtungen von uns überzeugen zu können. Dank des großen Andrangs konnten wir viele spannende Gespräche führen und freuen uns,  den einen oder anderen Interessenten schon jetzt in unserem Team zu wissen. Die Anzahl und Qualität der durchgeführten Gespräche haben uns überzeugt, sodass in-tech auch im nächsten Jahr wieder bei der akademika vertreten sein wird."
Romina Koch, Recruiting, in-tech GmbH

Gesuchte Fachbereiche der PROCON IT AG nach dem akademika highlighted System
Gesuchte Fachbereiche der PROCON IT AG nach dem akademika highlighted System

„Die PROCON IT AG bietet individuelle Systemlösungen an. Als Beratungsunternehmen sind wir spezialisiert auf die Gestaltung der Geschäftsprozesse unserer namhaften Kunden. Der Einsatz zukunftsweisender Technologien und das Kostenbewusstsein in der Projektdurchführung sind Grundlagen unseres Unternehmenskonzeptes. Hohe Kundenzufriedenheit, Spaß am Job und ausgeprägter Teamgeist werden bei uns großgeschrieben!
2014 haben wir fünf Absolventen eingestellt, mit denen wir auf der akademika in Augsburg in Kontakt gekommen sind. Herausragend an der Messe ist das Matching-System und die extrem hohe Qualität der Besucher. Selbstverständlich werden wir auch 2016 wieder als Aussteller vor Ort sein."
Jana Horschel, Talent Management, PROCON IT AG


Veranstalter: WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)