akademika - Die Job-Messe
19. und 20. November 2019, Messe Augsburg

Ausstellerstimmen akademika augsburg 2018

Dell konnte auf der akademika bereits einige Talente für sich gewinnen.
Dell konnte auf der akademika bereits einige Talente für sich gewinnen.

„Wir von Dell Technologies waren in diesem Jahr zum ersten Mal auf der akademika in Augsburg als ausstellendes Unternehmen vertreten, da wir einen sehr hohen Bedarf an qualifizierten Hochschulabsolventen (m/w) verschiedenster Fachrichtungen haben. Dank der professionellen Organisation haben wir noch sehr kurzfristig die Möglichkeit bekommen, Dell Technologies auf der akademika als „Great Place to Work“ zu platzieren, unser spannendes Produktportfolio vorzustellen und den Interessenten (m/w) umfassende Einblicke in unsere Einstiegs- und Entwicklungsprogramme zu geben. Ebenfalls wichtig war für uns, dass wir aufzeigen können, dass in unserem Unternehmen auch ein Karrierestart ohne technologischen Background möglich ist und wir unsere Berufseinsteiger (m/w) anhand eines exzellenten Entwicklungs- und Trainingsprogramms intern weiterqualifzieren. Aufgrund der guten Atmosphäre, der tollen Platzierung unseres Messestands und der hohen Besucherzahlen ist es uns gelungen, viele potenzielle Kandidaten (m/w) mit sehr qualifizierten Profilen für unser Unternehmen und die IT Branche zu begeistern. Vier Wochen nach der akademika konnten wir bereits einige Talente für unser Unternehmen gewinnen, was unsere Erwartungen mehr als übertroffen hat.“
Alina Seifried, Talent Acquisition Senior Analyst, Dell Technologies

Plansee / Ceratizit war in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der akademika in Augsburg.
Plansee / Ceratizit war in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der akademika in Augsburg.

„Plansee / Ceratizit war in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der akademika in Augsburg als Aussteller vertreten. Die Karrieremesse ist für uns eine hervorragende Möglichkeit, mit potenziellen Bewerbern in Kontakt zu treten und aus erster Hand über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe zu informieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen von talentierten Menschen, die etwas bewegen wollen.“
Sonja Fuchs, Recruiting Services, Plansee Group Service GmbH


Veranstalter: WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)