akademika - Die Job-Messe
26. und 27. Mai 2020, Messe Nürnberg

Grußwort Kerstin Schreyer

Kerstin Schreyer - bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales

Die heutigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Arbeitswelt sind sehr vielfältig. Als innovative Job-Messe zeigt die akademika 2020 spannende Zukunftsmöglichkeiten und ist eine wichtige Plattform für den erfolgreichen Dialog zwischen Unternehmen und Nachwuchskräften. Deshalb habe ich gerne die Schirmherrschaft über die akademika 2020 übernommen.

Die Digitalisierung verändert gerade unsere Arbeitswelt tief greifend und mit zunehmender Geschwindigkeit. Als Familien-, Arbeits- und Sozialministerin ist es mir sehr wichtig, dass sowohl Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber zu den Gewinnern der Digitalisierung werden. So müssen wir beispielsweise die Digitalisierung für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf nutzen. Das erhöht auch die Attraktivität der Arbeitgeber auch ihre Attraktivität beim Fachkräftenachwuchs.

Ich wünsche den Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern eine erfolgreiche akademika 2020..

Kerstin Schreyer
Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales


Veranstalter: WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)