akademika - Die Job-Messe
08. und 09. Mai 2018, Messe Nürnberg

Rückblick

Die akademika bietet echte Perspektiven für den Berufseinstieg.
Jobs, Traineestellen und Praktika: Die über 160 Aussteller hatten eine Vielzahl von Angeboten im Gepäck und boten damit den Besuchern der akademika echte Perspektiven für den Berufseinstieg.


akademika 2017 - Battle for Talent zum Geburtstag

Am 23. und 24. Mai fand die Job-Messe akademika bereits zum achtzehnten Mal im Messezentrum Nürnberg statt und feierte damit ihre Volljährigkeit. Mehr als 160 Arbeitgeber und rund 4.500 Studierende, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen feierten mit.

Die Aussteller boten den Besuchern eine Vielzahl an freien Stellenangeboten sowie hochwertige Traineeprogramme, Praktika, Abschlussarbeiten und Werkstudentenverträge. Erstmals in der Geschichte der akademika lieferten sich einige Aussteller einen direkten Schlagabtausch auf der Bühne des Vortragsforums, der von den Besuchern bewertet wurde: akademika - The Battle for Talent. Am besten geschlagen haben sich die DATEV am ersten Tag und Accenture am zweiten.

Im nächsten Jahr wird die akademika nürnberg wieder im Frühjahr stattfinden, am 08. und 09. Mai 2018. Die nächste akademika augsburg gibt es allerdings schon im Herbst: am 21. und 22. November 2017 im Augsburger Messezentrum.


Veranstalter: WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)