akademika - Die Job-Messe
21. und 22. Mai 2019, Messe Nürnberg

akademika 2018 - Rückblick

Die akademika bietet echte Perspektiven für den Berufseinstieg.
Jobs, Traineestellen und Praktika: Die über 150 Aussteller hatten eine Vielzahl von Angeboten im Gepäck und boten damit den Besuchern der akademika echte Perspektiven für den Berufseinstieg.


Am 08. und 09. Mai fand die Job-Messe akademika bereits zum neunzehnten Mal im Messezentrum Nürnberg statt. Mehr als 150 Arbeitgeber und rund 4.100 Studierende, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen waren dabei.

Die Aussteller boten den Besuchern eine Vielzahl an freien Stellenangeboten sowie hochwertige Traineeprogramme, Praktika, Abschlussarbeiten und Werkstudentenverträge. Beim diesjährigen Special der akademika konnten Aussteller und Besucher ihren Kaffee an den so genannten matchpoints genießen. An den farblich nach Fachrichtungen markierten Tischen konnte man sich einfach und doch passgenau im entspannten Gespräch kennenlernen.

Im nächsten Jahr wird die 20. akademika nürnberg wieder im Frühjahr stattfinden, am 21. und 22. Mai 2019. Die nächste akademika augsburg gibt es allerdings schon im Herbst: am 20. und 21. November 2018 im Augsburger Messezentrum.


Veranstalter: WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)