akademika - Die Job-Messe
26. und 27. Mai 2020, Messe Nürnberg

Ausstellerstimmen 2019

authensis AG

„Das erste Mal dabei, und ein voller Erfolg. Die Anzahl und der Inhalt der Gespräche mit frisch motivierten, auch vielen internationalen Kandidaten waren einfach sehr gut. Das Color-Coding-System erleichtert die Orientierung enorm.“
Klaus-J. Zschaage, Vorstand, authensis AG

CE-SYS Engineering GmbH

„Mit branchenübergreifender Engineering Kompetenz ist die CE-SYS Engineering GmbH ein gefragter Partner im Bereich Konstruktion und Produktentwicklung. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir kontinuierlich Personal aus den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Feinwerktechnik, Elektrotechnik und anderen Bereichen der Ingenieurswissenschaften. Wir nehmen bereits seit einigen Jahren als Aussteller teil und haben bei keiner anderen Recruiting-Messe so viele interessante und abwechslungsreiche Gespräche mit potentiellen Bewerbern. Vom Service bis hin zur Verpflegung ist alles sehr gut organisiert. Diese Messe ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil hinsichtlich unseres Bewerbermanagements.“
Sören Mothes, Vertriebsleiter und Prokurist, CE-SYS Engineering GmbH

STABILO International GmbH

„Seit vielen Jahren nehmen wir an der akademika erfolgreich Teil. Der direkte Austausch mit Studenten ist für uns eine hervorragende Gelegenheit, um Eindrücke zum derzeitigen Bewerbermarkt zu sammeln. Bei allen digitalen Möglichkeiten bleibt daher die Messe ein wichtiger Bestandteil eines zielgerichteten und zukunftsorientierten Personalmarketings.“
Frank Sicheneder, Personalreferent – Schwerpunkt HR Projekte und Personalmarketing, STABILO International GmbH

Tradebyte Software GmbH

„Bei Tradebyte arbeiten wir seit 2009 mit den ganz großen Playern der E-Commerce-Branche partnerschaftlich zusammen – von angesagten Fashion-Marken bis zu großen Online-Shops. Unsere Softwarelösungen geben Antworten auf die Herausforderungen der digitalen Transformation im Handel und sorgen für eine nahtlose Vernetzung von Herstellern, Händlern und Retailern. Dabei bieten wir Dir eine offene Arbeitsstruktur und einen unvergleichlichen Team-Spirit. Wir glauben daran, dass Job und Leidenschaft vereinbar sind und bieten dafür das entsprechende Umfeld, als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Zalando Gruppe. "Love what you do – do what you love" - Unter diesem Motto arbeiten inzwischen mehr als 170 Mitarbeiter an unserem Standort in Ansbach.
Die akademika 2019 stellte für uns eine tolle Plattform dar, um uns als regionaler Arbeitgeber präsentieren zu können und potenzielle Bewerber für uns zu gewinnen. Dafür bedanken wir uns bei den Veranstaltern für die ausgezeichnete Organisation sowie die freundliche und professionelle Betreuung vor Ort.“
Anne Witt, Teamlead Marketing, Tradebyte Software GmbH


Veranstalter: WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)